default

Zum Abschied gab es Standing-ovations: Nach 32 Jahren im Gauvorstand, davon 21 Jahren als Gauoberturnwartin, wurde Eva Gobrecht (DJK Eintracht Lüdenscheid) am Samstagnachmittag beim Gauturntag im Saal der Gaststätte Streppel aus dem Führungsteam verabschiedet. "Es hat mir immer Freude gemacht und mein Leben bereichert. Sport war mein Leben", sagte Gobrecht, "aber ich bleibe als Seniorenbeauftragte. Niemals geht man so ganz..."



Thorsten Gödde, 1. Vorsitzender des Lenne-Volme-Turngaus, überreichte Gobrecht zum Abschied einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende. "Du hast schon so viele Ehrungen erhalten. Was können wir da noch draufsetzen?", fragte Gödde rhetorisch, "wir können nur Gesundheit und Zeit wünschen - und zweieinhalb wunderschöne Tage mit diesem Gutschein." Gobrecht war überwältigt - gerade auch vom Applaus. "Ein Wellness-Wochenende", sagte die 76-Jährige gerührt, "habe ich noch nie gemacht."

Eine Gauoberturnwartin à la Gobrecht wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die nur 65 Delegierten aus 23 Vereinen - bei insgesamt 55 Mitgliedsvereinen im Gau eine bedenkliche Resonanz - wählten Dagmar Gödde zur neuen Oberturnwartin. Die Ehefrau des Gauvorsitzenden hat das Amt der Oberturnwartin auch bei ihrem Heimatverein Jahn Ohle inne. Allerdings wird sie in neuer Funktion die Bereiche Gymnastik & Tanz abgeben. Hier werden Sinja und Silke Kruska (TuS Meinerzhagen) die Aufgaben Gobrechts übernehmen, Michael Wiek (DJK Eintracht Lüdenscheid) sich zudem in diesem Bereich um die Kampfrichterei kümmern. Im Amt bestätigt bei den Vorstandswahlen wurden Thorsten Gödde als Gauvorsitzender und der Halveraner Wesley Baankreis als Gaupressewart. Neu in den Ehrenrat gewählt wurde Wolfgang Knorn (TV Grünenthal). Der nächste Gauturntag 2017 wurde an den TV Rönkhausen vergeben.

Lesen Sie hier weiter

Protokoll des Gauturntages 2015
 

Protokoll des Gaujugend-Turntages 2015

Alle Ansprechpartner des LVG auf einen Blick


wtb