default

Die Zahl der Voranmeldungen wurde letztlich zwar nicht ganz erreicht, aber dennoch war es am 20.02.2011 bei den Frühlingswettkämpfen der Turnerjugend im Lenne-Volme-Turngau in Plettenberg-Böddinghausen rappelvoll. 112 Mädchen der Jahrgänge 1995 bis 2006 turnten in sechs Wettkämpfen der P-Stufen um den Sieg, wobei die Wettkämpfe 2 und 3 aufgrund der großen Beteiligung jahrgangsweise aufgesplittet wurden. Nach vier Stunden durften Gaujugendwart Thomas Denker und die Fachwartin für das Wettkampfwesen, Kerstin Kockskämper,  die letzten Medaillen und Urkunden verteilen.

Deutlich ruhiger ging es am Nachmittag zu, als 16 Turnerinnen an den vier Geräten ihre KM (Kür modifiziert)-Übungen zeigten. Fünf Vereine teilten sich die ersten Plätze auf. Viermal standen Turnerinnen des TSV Kierspe auf dem obersten Treppchen, dreimal jene des TV Jahn Plettenberg. Jeweils zwei erste Plätze erturnten der TuS Neuenrade und der Schalksmühler TV, einen der TuS Bierbaum. Außerdem waren der TuS Grünewald, der TuS Jahn Ohle und der TV Friesen.

Die Ergebnisse finden Sie hier.
Jede Menge toller Bilder dazu gibts hier.


wtb