default

Auch am 2. Wettkampftag hat die Gauliga der Turnerinnen des Lenne-Volme-Turngau nichts an Spannung eingebüßt. Nachdem schon der Saisonauftakt eine knappe Angelegenheit war, rückten die sechs Teams am Samstag in Lüdenscheid noch etwas enger zusammen. Weiter an der Spitze steht dabei der Schalksmühler TV II, der nun beste Aussichten auf die Meisterschaft hat. Allzu groß war der STV-Vorsprung auf den TSV Kierspe II allerdings nicht. Trennten beide Mannschaften beim Saisonstart nur 0,7 Punkte, so hatte der STV II dieses Mal mit 137,35 Zählern einen etwas größeren Vorsprung vor den Kierspern, die auf 136,30 Punkte kamen. Dritter wurde erneut der TuS Grünewald, der sich beim Heimauftritt steigerte und 134,45 Punkte holte, aber zunächst noch mithielt. Nach Sprung und Barren führte Schalksmühle mit 1,05 Punkten vor den Kierspern, während Grünewald am Sprung etwas schlechter abschnitt und zwei Punkte zurücklag. Die Entscheidung fiel dann am Boden, nachdem STV auf dem Balken den Vorsprung noch einmal um 0,50 Zähler ausgebaut hatte. Zwar war der TSV in der Schlussdisziplin mit Carlotta Kuhbier (12,60 Punkte), Ina Kemper (12,50) und Wibke Oberlies (12,40) 0,50 Punkte besser als der STV mit Berenike Grau (12,60), Alina Kompert (12,30) und Lena Vesper (12,10). Für mehr als die Herstellung des alten Abstands reichte es aber nicht.

Den größten Sprung im Vergleich zum 1. Wettkampftag machte der TV Jahn Plettenberg, der als Vierter 126,65 Punkte und damit 12,65 Zähler mehr erreichte. Komplettiert wurde das Feld durch den STV III (124,70 Punkte) und den TSV Kierspe III (121,65 Punkte). Das Saisonfinale findet im Juni in Schalksmühle statt.


wtb